Entlastung
für Angehörige

Wir sind für Sie da und unterstützen Sie

Wir wissen, wie belastend die Situation für Sie ist. Welche Ängste, Sorgen und Nöte bestehen. Welche Fragen sich stellen. Während der Betreuung stehen wir in ständigem Kontakt mit Ihnen. Für uns ist das keine Belastung. Wir helfen Ihnen, mit der Situation umzugehen, sich auf den Abschied vorzubereiten und zu trauern.

Ihre Selbstfürsorge ist wichtig

Es ist verständlich, dass Sie Ihren Angehörigen in dieser schwierigen Situation nicht allein lassen wollen. Deshalb ist es gut und richtig, dass Sie sich an uns wenden. Sie befinden sich in einer Ausnahmesituation. Wir kennen Ihre Situation und wissen, wie belastend sie für Sie sein muss. Um Ihren Angehörigen begleiten zu können, ist es wichtig, dass auch Sie sich um sich selbst kümmern. Nur dann können Sie die Kraft aufbringen, Ihren Partner oder Ihre Partnerin zu begleiten.

Unser Auftrag: Ihr Freiraum

Mit unserem Engagement geben wir Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen, um Ihr Leben in dieser schwierigen Zeit zu meistern.

Wir entlasten Sie, damit Sie …

• durchatmen und Kraft tanken können
  • Zeit für sich haben und sich etwas gönnen können
  • Ihren Alltag bewältigen können
  • wichtige Aufgaben erledigen können
  • Schlaf nachholen können

Was wir nicht tun

Wir ersetzen kein Pflegepersonal und leisten keine hauswirtschaftliche Hilfe.